IG BCE Jugend

Landtagsbesuch der Alfelder IG BCE Jugend

22 Jugendliche des IG BCE Bezirks Alfeld haben am 22.09.2017 den Landtag in Hannover besichtigt. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die Schnittpunkte zwischen Landes- und Gewerkschaftspolitik. Zudem tauschten sich die Jugendlichen über das Thema Lobbyismus aus. Intensiv wurde die Frage debattiert, wodurch sich der politische Einfluss von Gewerkschaften von denen anderer Wirtschaftsverbände unterscheidet. Im Plenarsaal stand die Landtagsabgeordnete Regina Asendorf Rede und Antwort.

IG BCE

IG BCE Jugend besucht den Landtag

Der Landtagsbesuch fand während der regulären Arbeitszeit statt. Dies war möglich, weil die Ausbildungsbetriebe ihre Azubis auf freiwilliger Basis von der regulären Arbeit freistellten. In bester Sozialpartnerschaft haben damit Betriebe und IG BCE einen kleinen Beitrag zur Stärkung von Demokratie und Parlamentarismus geleistet.

Nach oben