Jugend- und Auszubildendenvertretung

Ausbildung verbessern? JAV'ler sein oder werden!

Eine Jugend- und Auszubildendenvertretung ist die Interessenvertretung der jungen Berufseinsteiger (z.B. Auszubildende, BA-Studenten, Praktikanten usw.) im Betrieb. Die JAV steht bei Problemen, Verbesserungsvorschlägen und anderen beruflichen Belangen zur Seite. Etwas im Betrieb bewegen und die Ausbildung verbessern, das sind Schwerpunkte.  weiter

JAV Wahlvorstandsschulung

IG BCE Bezirk Alfeld

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung stehen unmittelbar bevor, vom 01. Oktober bis 30. September wird in den Betrieben gewählt. Damit gibt es wieder für junge Beschäftigte, Auszubildende und Dual Studierende die Möglichkeit, ihre Interessenvertretung zu wählen. Bis zum Tag der Wahl muss viel vorbereitet werden, die Wahlvorstände haben hier die Aufgabe und Herausforderung, die JAV–Wahlen durchzuführen. Dazu fand am 9.  weiter