FrauenForum Bezirk Alfeld

Kinoabend zum Internationalen Frauentag

Am 08.März, anlässlich zum Internationalen Frauentag, hat das FrauenForum des Bezirks Alfeld zum Kinoabend in Gronau eingeladen.
Im November 2018 jährt sich zum hundertsten Mal die Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland. Das FrauenForum hat mit einem Film auf dieses Ereignis aufmerksam gemacht.
30 Kolleginnen sind der Einladung gefolgt um sich gemeinsam den Film „Die Göttliche Ordnung“ anzusehen

Alamode Filmdistribition

Kinoabend
12.03.2018
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Schweiz, 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter die sich für das Frauenwahlrecht einsetzt, über dessen Einführung die Männer abstimmen sollen.
Wie sich die junge Mutter für das Frauenwahlrecht eingesetzt hat und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatte, bewegte die Kolleginnen sehr. In den anschließenden Gesprächen wurde deutlich, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und Frauen immer noch für ihre Rechte kämpfen müssen und auch sollen.

Nach oben