Bildung im Bezirk Alfeld

Basisqualifikation I für Vertrauensleute

„Auf die Plätze, fertig, los!“ - so hätte auch der Titel des Seminars des Bezirks Alfeld lauten können. Zum zweiten Mal wurde das Seminar BQ I vom Bezirk nach der Vertrauensleutewahl angeboten.

33 Vertrauensfrauen und –männer nahmen an dem Seminar vom 03.-05. März 2017 im Wilhelm–Gefeller–Bildungszentrum (Bad Münder) teil.

Inhaltliche Schwerpunkte waren: Geschichte der IG BCE, Aufbau und Struktur der IG BCE, Rechte und Pflichten der Vertrauensleute, Tarifpolitik der IG BCE, Tarifrecht, betriebliche Aktionen, Bildungsmöglichkeiten. Als Referenten standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Anja Görlach, Björn Mackensen, Frank Marquard, Rainhard Kavel und die Gewerkschaftssekretäre des Bezirkes zur Verfügung.

Fazit der Kolleginnen und Kollegen:

In einer tollen Atmosphäre mit viel Spaß, mit viel neu Erlerntem, gut auf die Aufgabe als IG BCE Vertreter/innen im Betrieb vorbereitet.

Teilgenommen haben folgende Vertrauenskörper:  amedes, Auer Lighting, Barberini, ContiTech, Conti MGW, NextPharma, Noelle + von Campe, Sappi, Schott, Smurfit Kappa Herzberg Solid Board, SunChemical, Toyoda Gosei Meteor.

IG BCE Alfeld

BQ 1
07.03.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.