Bezirksjugendkonferenz

DU bist Gewerkschaft!

„Du bist Gewerkschaft!“, so lautet der Slogan, mit dem die IG BCE zur Bezirksjugendkonferenz am 02. und 03.12.2016 in die HVHS Springe einlädt. Im Vorlauf auf den großen Gewerkschaftskongress im kommenden Jahr ruft die IG BCE junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter dazu auf, sich in die Diskussion um Ausrichtung und Strategie der IG BCE einzuschalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Digitalisierung: Vor welchen Herausforderungen steht die IG BCE? Welche Ziele sollen verfolgt werden, welche Ziele sollen fallgelassen werden? Und wer soll die IG BCE in den kommenden vier Jahren führen? Zum Einstieg ins Thema wird es einen Fachvortrag und eine Podiumsdiskussion geben. Zum Rahmenprogramm zählt nicht nur das Abgrillen 2016, sondern auch eine digitale Vernissage und vieles andere mehr.

Du bist Gewerkschaft!
11.11.2016
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Zur Bezirksjugendkonferenz sind alle jungen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter unter 27 Jahren eingeladen. Hierzu gehören  also nicht nur JAVen, sondern auch Azubis, Praktikanten, junge Ausgelernte oder Studierende. Die Konferenz startet am Freitag, den 02.12. um 17.30 Uhr und sie endet am Samstag, den 03.12. um ca. 16.30 Uhr. Unterbringung, Verpflegung und Fahrtkosten trägt die IG BCE.

Bereits am Freitagvormittag sind alle neu- und wiedergewählten JAVen zu einer Fachtagung eingeladen. Sie starten um 10.00 Uhr und bietet wie gewohnt die Möglichkeit zur bezahlten Freistellung.

Anmeldungen über den Bezirk:

bezirk.alfeld@igibce.de