Bezirksjugendkonferenz

Mein digitales Ich

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist für die IG BCE Jugend im Bezirk Alfeld ein großes Thema. Vom 02. bis 03.12. kamen Jugenddelgierte aus den verschiedensten Betrieben des Bezirks zusammen und diskutierten unter dem Motto „Mein digitales Ich“. Sascha Wiegriefe, Doktorand an der AutoUni des Volkswagenkonzerns, hielt zum Einstieg ins Thema einen Vortrag über die digitale Zukunft von Produktionsarbeit. Anschließend wurde auf dem Podium über Anforderungen an eine Arbeitszeitpolitik 4.0 debattiert.

IG BCE

Bezirksjugendkonfernenz
09.12.2016
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Neben der Digitalisierung bewegte die Jugendlichen auch, auf welche Weise Geflüchtete in Arbeitsmarkt, Betrieb und Gesellschaft integriert werden können oder wie Schulabgänger ohne Abitur zu einem Ausbildungsplatz im Wunschberuf kommen können. Hierzu wurden verschiedene Anträge abgestimmt. Last but not least wurde ein 18köpfiger Bezirksjugendausschuss gewählt.

Nach oben