Ortsgruppen

Nicht nur in den Betrieben ist die IG BCE präsent, sondern sie ist auch stark vor Ort. Das gewährleisten die Ortsgruppen. Sie sind die Ansprechpartner der IG BCE am Wohnort, machen die Gewerkschaft vor Ort erlebbar. Hier kommen die Mitglieder der Gewerkschaft zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Die Ortsgruppe organisiert Bildungsveranstaltungen, ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE oder tut sich mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

Ehrung langjähriger Gewerkschaftsmitglieder

Birger Langenströer

Die IG BCE Ortsgruppenvorsitzenden Herbert Schmidt, Bodenburg und Burkhard Anuth, Bad Salzdetfurth, hatten ihre Mitglieder zum IG BCE-Seniorentreffen in die IGS nach Bad Salzdetfurth geladen.  weiter

Ansprechpartner in den Ortsgruppen