Junge Generation

Als Jugendlicher im Betrieb steht man vor vielen Herausforderungen, sei es als jugendlicher Arbeitnehmer, Praktikant, Auszubildender oder im dualen Studium. Welche Rechte habe ich im Betrieb? Wie ist das mit der Freistellung für die Berufsschule? Läuft meine Ausbildung richtig? Wo kann ich Unterstützung für Prüfungen bekommen? Was steht eigentlich genau im meinem Ausbildungszeugnis?

Bei diesen oder anderen Fragen rund um den Betrieb bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir individuelle Beratung und Seminare speziell zur Prüfungsvorbereitung in WiSo, mündliche Prüfung oder Rhetorik. Vielleicht interessiert dich aber auch ein Knigge oder Europa-Seminar (in Brüssel)?

Dann meld dich einfach!

Mit der Fejo nach Irland oder Griechenland

iStock

Auch 2017 könnt Ihr mit der Fejo in den Sommerurlaub fliegen! Sonne, Strand, Lagerfeuer und traumhafte Landschaften laden Euch ein zum Entspannen und Erleben.  weiter

Saisonstart für die Winterfreizeiten 2017 nach WAGRAIN und RADSTADT

Mit der Fejo in den Sommer!

iStock

Die neuen Sommerfreizeiten 2016 sind da. Egal, ob mit dem Planwagen durch Irland oder am Strand in Griechenland. Für jeden ist etwas dabei!  weiter

Welcome to europe

iStock

Wie wird Politik in Europa gemacht und wie wirkt sich das auf unsere Nationalstaaten aus? Welche politischen Einrichtungen sind in Brüssel vertreten und wie wichtig ist Brüssel für unseren Alltag?  weiter

Ich bin's, Ausbilder

contrastwerkstatt/Fotolia.com

Endlich eine Einladung zum Auswahltest oder Assessmentcenter, damit steht schon einmal ein Fuß in der Tür zum Unternehmen! Ob es weitergeht, entscheidet dann unter anderem, wie gut und vorbereitet sich der Kandidat präsentiert.  weiter

Auf die Stellen, fertig, los!

SZ-Designs - Fotolia.com

Die Anzeige für die Ausbildung klingt gut, also ran an den Rechner und eine Bewerbung auf den Weg bringen. Damit die dann genauso gut klingt, hier das Wichtigste.  weiter

Start in die Berufsausbildung 2015

ehrenberg-bilder - Fotolia.com