IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Der IG BCE Bezirk Alfeld ist zuständig für die Betriebe der chemischen, kunststoffverarbeitenden und papiererzeugenden Industrie wie auch der Bergbau-, Kautschuk-, Glas-, Ziegel-, Kalk-, Zement-, Gips-, Porzellan- und Schleifmittelindustrie und der Ledererzeugung. Die regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf die Landkreise Hildesheim, Holzminden, Osterode, Northeim und Göttingen. Betreut werden 75 Betriebe mit 14 000 Mitgliedern.  weiter

Unser Beat, Der Dich Be.wegt!

IG BCE Jugend

Reinwarzhofen. Vom 05. Mai bis 08. Mai 2016 findet wieder unser Bundesjugendtreffen in Reinwarzhofen statt. Den Anmeldeflyer und das Programm könnt Ihr hier entnehmen!  weiter

IG BCE- Mitglieder der DBW treten vor`s Tor

Die 2. Tarifverhandlung bei der DBW ist am 14. April 2016 am Einigungswillen der Arbeitgeberseite gescheitert. In der darauffolgenden Mitgliederversammlung wurden die IG BCE-Mitglieder ausführlich von Birger Langenströer, Gewerkschaftssekretär im Bezirk Alfeld, und den Tarifkommissionsmitgliedern über den Gesamtverlauf informiert. Bis dato gibt es mit der Arbeitgeberseite Einigkeit über die Punkte Lohntarifvertrag und Vergütungsordnung (Lohngruppe). Gescheitert sind die Verhandlungen an dem Punkt tabellenwirksame Erhöhung für die Mitglieder.  weiter