IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Der IG BCE Bezirk Alfeld ist zuständig für die Betriebe der chemischen, kunststoffverarbeitenden und papiererzeugenden Industrie wie auch der Bergbau-, Kautschuk-, Glas-, Ziegel-, Kalk-, Zement-, Gips-, Porzellan- und Schleifmittelindustrie und der Ledererzeugung. Die regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf die Landkreise Hildesheim, Holzminden, Osterode, Northeim und Göttingen. Betreut werden 75 Betriebe mit 14 000 Mitgliedern.  weiter

LOGOCOS AG: Warnstreiks drohen!

Die Logocos-Vorstände Dirk Höfer und Alexander Welter haben ersatzlos den 3. Verhandlungstermin am 17. November abgesagt und bieten nun schriftlich weniger als 1,2 % und drei Jahre Laufzeit an. Dienstag, den 21. Novmber wird die Logocos-Tarifkommission tagen und die nächsten Schritte beschließen. Dabei wird es auch um das Thema Warnstreiks gehen.  weiter

Vertrauensleute-Seminar Toyoda Gosei Meteor

Gut besucht war das Seminar der Vertrauensleute am 3. + 4. November 2017 der Firma Toyoda Gosei Meteor, Bockenem. Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars waren die Vorbereitungen der Betriebsratswahlen, die Wahl der Tarifkommissionsmitglieder, die anstehenden Tarifrunde in der Kautschukindustrie sowie ein Bericht vom Gewerkschaftskongress in Hannover.    weiter

Landtagsbesuch der Alfelder IG BCE Jugend